Thomas Anders:
Arbeitet nicht mehr mit Bohlen

Thomas Anders kann sich nicht vorstellen, erneut mit Dieter Bohlen Musik zu machen. Der 48-jährige Sänger sang sich von 1984 bis 1987 gemeinsam mit Bohlen in die Herzen einer weltweiten Fangemeinde.

Aufgrund von persönlichen Differenzen löste sich das Duo auf, nur um sich 1998 kurzzeitig wieder zu vereinen. Obwohl die beiden Musiker damals nahtlos an ihre Erfolge aus den 1980ern anknüpfen konnten, hält Anders es inzwischen für unwahrscheinlich, dass Modern Talking ein erneutes Comeback feiern wird.

„Wir hatten bereits ein Comeback, ein nächstes brauchen wir nicht mehr. Wenn man den Teebeutel zum dritten Mal ins Wasser wirft, kommt irgendwann nichts mehr raus“, erklärt er seine Vorbehalte.

Außerdem, so der deutsche Komponist, gefalle ihm der Gedanke nicht, sich wiederholt mit Bohlen auseinanderzusetzen. „Er steigt voll ein, ist euphorisch, wird erfolgreich – und plötzlich richtet sich Dieter danach aus, wo er für sich mehr Geld machen kann und sich fragt: Wie bekomme ich meinen Partner am besten ausgebootet“, beschreibt er seinen ehemaligen Gesangspartner.

An diesem lässt er auch in seiner Autobiografie „100 Prozent Anders“ kein gutes Haar – denn obwohl er versuchte, auch positive Seiten an Bohlen zu finden, sei ihm dies nicht gelungen.

„Ich habe beim Schreiben auch gedacht, du musst doch auch was Gutes über ihn schreiben. Ich habe es nicht gefunden. Ich kenne bei Dieter Bohlen keine Charaktereigenschaft, die ich selbst gern hätte“, gesteht Anders unverblümt.

„Vielleicht haben andere Menschen diese Erfahrungen mit ihm gemacht – ich habe es nicht.“ Seinem neunjährigen Sohn würde er indes abraten, an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teilzunehmen, bei der Dieter Bohlen in der Jury sitzt.

Er erklärt: „Ich traue meinem Sohn mit seinen 9 Jahren mittlerweile so viel Intelligenz zu, dass er nie dahin gehen möchte. Ich hoffe sowieso, dass er nicht ins Showgeschäft geht.“

„100 Prozent Anders“ erscheint am 21. September im Handel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. abwarten. wenn der bohlen mit dem dicken scheck wedelt kippt der doch sofort wieder um

Speak Your Mind