Ozzy Osbourne:
Übt Selbstkritik

Ozzy Osbourne bereut es heute, in der Vergangenheit kein guter Vater gewesen zu sein. Der 62-jährige Musiker, der mit seiner ersten Frau Thelma Riley die zwei Kinder Jessica und Louis hat und mit seiner zweiten Frau Sharon die Kinder Jack, Kelly und Aimee großzog, hatte die meiste Zeit seiner Karriere mit seiner Drogen- und Alkoholsucht zu kämpfen.

Laut seinem Sohn Jack schränkte dies seine elterlichen Fähigkeiten ein. Heute habe der Rocker nun das dringende Bedürfnis, dies wieder gut zu machen.

„Dad war in einer so schlechten Verfassung, aber hat es seitdem so weit geschafft“, so Ozzys Sohnemann. „Nur weil er damals kein guter Vater war, bedeutet das nicht, dass er heute kein guter Vater ist. Das ist er. Und er bereut es, so viel Zeit seines Lebens damit verschwendet zu haben, verrückt zu sein.“

In der Dokumentation „God Bless Ozzy Osbourne“, die Jack selbst produziert hat, wollte er mit dem öffentlichen Images seines Vater als drogenabhängiger Rockmusiker aufräumen und stattdessen den wahren Osbourne zeigen, der nur ein geringes Selbstwertgefühl habe und seine Familie liebe. „Die Wahrnehmung der Leute hat mich frustriert“, erklärt er dem „Daily Telegraph“.

„Er hat sich wirklich geändert und sein Leben komplett umgestellt und ist im Alter von 60 Jahren eine ziemlich andere Person geworden – nicht viele Menschen tun das. Der ganze Sinn besteht darin, den Mythos zu entzaubern und genau zu zeigen, wer er ist und was für ein Leben er geführt hat. Der Originaltitel, den wir für den Film hatten, war eigentlich ‚John‘, was sein wirklicher Name ist. Er war sehr unsicher, als er jünger war, aber wurde auf jeden Fall vom Rampenlicht angezogen – ein unglaublich erfolgreicher Musiker, der eine erstaunlich unterhaltende Art entwickelt hat, selbstzerstörerisch zu sein, um seine Unsicherheit zu verstecken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. muss schlimm sein wenn man sich an sein halbes leben nicht mehr erinnern kann weil man dauernd voll war

Speak Your Mind