Denzel Washington:
Ein Film jagt den nächsten

Denzel Washington wurde die Hauptrolle im Remake des Oscar-gekrönten Streifens „In Ihren Augen“ angeboten. Der Schauspieler ist der Favorit für die Besetzung des Benjamin Esposito. In der argentinischen Originalversion von 2009, die 2010 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet wurde, wurde die Rolle des Esposito von Ricardo Darin verkörpert.

In dem neuaufgelegten Actionfilm, für dessen Drehbuch und Regie Billy Ray verantwortlich sein wird, geht es um einen Gerichtsangestellten, der nach seiner Pensionierung ein Buch schreibt. In diesem Buch versucht er, einen während seiner Amtszeit nicht aufgeklärten Mord aufzudecken und verwickelt sich während seiner Nachforschungen in ein Netz aus Korruption und Kriminalität. Auch die vor langer Zeit nicht erwiderte Liebe zu einer Richterin wird in diesem Zusammenhang von ihm beleuchtet. Beim Originalfilm führte Juan Jose Campanella Regie.

Bevor Washington die Rolle des Esposito annehmen kann, muss er allerdings erst mal unter der Regie von Daniel Espinosa sein derzeitiges Projekt „Safe House“ an der Seite von Ryan Reynolds abdrehen. In diesem spielt Washington einen Verbrecher in Südamerika, dessen Unterschlupf gefunden wird und der sich daraufhin auf eine abenteuerliche Flucht begibt.

Der 56-jährige Schauspieler steht außerdem für die Hauptrolle in Robert Zemeckis‘ Thriller „Flight“ in den Startlöchern. Hier spielt er einen Piloten, der verzweifelt versucht, seine Passagiere zu retten, nachdem die Maschinen versagen.

Der deutsche Kinostart für „Safe House“ ist für Februar 2012 geplant.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. bei dem is auch egal ob ein nen bösen oder guten spielt, das sieht immer gleich aus

Speak Your Mind