Gwyneth Paltrow:
Über Keime und Handystrahlung

Gwyneth Paltrow wäscht sich immer die Hände, um sich nicht mit Keimen zu infizieren. Die 38-jährige Schauspielerin spielt in dem Virus-Thriller „Contagion“ eine Frau, die sich mit einer tödlichen Krankheit ansteckt. Nun gibt sie zu, dass die Handlung ihre Angst vor gefährlichen Mikroben verstärkt hat.

In der britischen TV-Sendung „Lorraine“ wurde sie gefragt, ob sie sich durch die Mitarbeit in dem Film eine Zwangserkrankung entwickelt habe, und antwortet: „Da gab es einen Zeitungsartikel im New York Observer. Sie haben einen Mikrobiologen losgeschickt, um in New York City Oberflächen abzuwischen, ein sauberes Glas in einem Fünf-Sterne-Hotel, die U-Bahn, Türklinken und es war so verstörend, was sie alles fanden. Seit diesem Artikel wasche ich mir immer die Hände.“

Der Film habe ihre Angst vor Bakterien also nicht unbedingt schlimmer gemacht. „Ich befand mich schon vorher an der Grenze“, gibt sie zu.

Die gesundheitsbewusste Schauspielerin, die die Lifestyle-Webseite „Goop“ betreibt, hat erst kürzlich zugegeben, einen Telefonhörer zu benutzen, den sie an ihr Mobiltelefon anschließt, um die davon ausgehende Strahlung zu minimieren.

Paltrow, die mit ihrem Ehemann Chris Martin die beiden Kinder Apple (7) und Moses (5) großzieht verriet: „Ein Hörer reduziert die Handystrahlung. Ich benutze das YUBZ Retro Handset für Anrufe auf meinem BlackBerry.“

Hier geht’s zum Trailer!

Gwyneth Paltrow stiehl sich aus dem Kino

Gwyneth Paltrow bei der „Iron Man“-Premiere in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind