Thomas Anders:
Schon immer sehr stilbewusst

Thomas Anders wollte als Grundschüler nicht mit dem Bus fahren. Der Sänger entschied sich als Neunjähriger lieber für ein Taxi als Transportmittel nach Hause, was seine Mutter gar nicht erfreut habe.

„Meine Mutter bekam regelmäßig einen halben Herzinfarkt“, zitiert das Magazin „Bunte“ aus seiner Autobiografie „100 Prozent Anders. Mein Leben – und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen“. „Sie schimpfte: ‚Kinder fahren nicht mit dem Taxi von der Schule nach Hause, sondern nehmen den Bus.‘ Dazu hatte ich keine Lust.“

Auch das Tragen schicker Kleidung sei ihm schon als Kind wichtig gewesen. „Es gibt ein Foto von mir, wie ich auf der Baustelle meines Elternhauses eine Schubkarre voller Steine schiebe und dabei ein helles Jackett und eine Lederkrawatte trage.“

Weiteres Thema seines Buchs ist auch seine Beziehung zu seinem ehemaligen Modern Talking-Kollegen Dieter Bohlen, an dem er dabei kein gutes Haar lässt, obwohl er zunächst auch etwas nettes über den „Pop-Titan“ schreiben wollte.

„Ich habe beim Schreiben auch gedacht, du musst doch auch was Gutes über ihn schreiben. Ich habe es nicht gefunden. Ich kenne bei Dieter Bohlen keine Charaktereigenschaft, die ich selbst gern hätte“, gestand er kürzlich dem „Express“. „Vielleicht haben andere Menschen diese Erfahrungen mit ihm gemacht – ich habe es nicht.“

Die Biografie erscheint am 21. September.

Thomas Anders über die Biografie von Dieter Bohlen.

1999 war zwischen Bohlen und Anders noch alles gut.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind