Clive Owen:
„Ich wäre ein Lügner“

Clive Owen hat einst ernsthaft in Erwägung gezogen, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, nachdem er des Filmens „müde“ geworden war.

Der Schauspieler („Entgleist“) gesteht, dass er sich zu vergangenem Zeitpunkt beruflich zu viel zumutete, worauf er in Erwägung zog, seine Schauspielkarriere zu beenden.

„Ich wäre ein Lügner, wenn ich sagen würde, dass ich nie ans Aufhören gedacht habe. Ich habe zu viele Filme nacheinander abgedreht und ich wurde müde, zum allerersten Mal“, so der 46-Jährige.

„Ich war immer begeistert von der Schauspielerei, es ist das einzige, was ich je tun wollte – aber vor ein paar Jahren kam die Zeit, wo ich merkte, dass mir das Tempo, mit dem ich regelmäßig Filme machte, nicht gut tat,“ gibt Owen zu.

Doch anstatt seinen Job aufzugeben, entschied sich der Leinwandstar, einen Gang herunter zu schalten und nur noch solche Rollen anzunehmen, die ihn wirklich interessierten, einschließlich seines aktuellen Streifens „Killer Elite“.

„Ich war fasziniert und bezaubert davon, was mit diesen hochausgebildeten Jungs in diesen Elitetruppen passierte – die durch dieses rigorose Trainingsprogramm gehen und sich in den intensivsten Situationen wiederfinden – wenn sie in Rente gehen und ein ganz normales Leben führen.“

Killer Elite“ läuft ab dem 27. Oktober in den Kinos.

Hier geht’s zum Trailer!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind