Justin Timberlake:
Bald als Platten-Boss auf der Leinwand?

Justin Timberlake schlüpft bald in die Rolle des Plattenfirmen-Gründers Neil Bogart. Wie „Deadline“ berichtet, wird der Sänger und Schauspieler die Hauptrolle in der Filmbiografie über den US-amerikanischen Begründer der beiden Musik-Labels Casablanca Records und Boardwalk Entertainment übernehmen.

Der Film wird unter dem Titel „Spinning Gold“ erscheinen und unter anderem von Neils Sohn Timothy Scott Bogart verwirklicht.

Neil Bogart wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, schaffte es im Laufe seines Lebens jedoch vom Sänger zum Musik-Manager aufzusteigen, bei den Plattenfirmen, denen er vorstand, mit verschiedenen Künstlern Nummer-Eins-Hits zu landen und somit zum Multimillionär zu avancieren.

Unter anderem konnten Donna Summer mit „Hot Stuff“ und Joan Jett & The Blackhearts mit „I Love Rock and Roll“ unter seiner Leitung die Charts stürmen. 1982 verstarb Neil Bogart im Alter von nur 39 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

„Dies ist eine Saga über einen jungen Träumer, der mit nichts anfing und in den 60ern und 70ern erwachsen wurde und glaubte, dass alles möglich und jedes Risiko es wert ist, eingegangen zu werden“, erklärt Tim Bogart zu dem Filmprojekt.

Weiter verrät er, dass dieses bereits seit „drei Jahrzehnten in der Entwicklung steckt“. Die Suche nach einem Schauspieler, der die Rolle seines Vaters spielen soll, sei indes nicht leicht gefallen.

„Als Justin dann in den Raum trat, war das der Moment, auf den ich 29 Jahre lang gewartet hatte“, fährt der Sohn des verstorbenen Musik-Managers fort. Weiter schwärmt er von dem 30-jährigen Star: „Er hat genau dieselbe Energie wie mein Vater, dasselbe Leuchten in den Augen.“

Bevor Timberlake im nächsten Jahr als Neil Bogart vor die Kamera tritt, kommt allerdings erst sein neuster Streifen „In Time“ in die Kinos.

Dieser Science-Fiction-Thriller spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschen sich – um Überbevölkerung entgegen zu wirken – Zeit kaufen müssen, um älter als 25 Jahre alt zu werden.

Timberlakes Charakter hat aus mysteriösen Gründen mehr Zeit als vorgesehen, muss jedoch vor einer Gruppe von korrupten Polizisten fliehen, die ihm diesen Segen nicht gönnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind