Lady Gaga:
Bekommt einen Bambi

Lady Gaga kann sich über ihren ersten Bambi freuen, der ihr im November überreicht wird. Die extrovertierte Sängerin, die in diesem Jahr für sechs MTV Europe Music Awards nominiert ist, wird auch hierzulande mit einem Preis geehrt.

Den Bambi erhält die Künstlerin für ihren Gesang, aber auch das Gesamtkunstwerk Lady Gaga in der Kategorie „Pop International“.

In der Pressemitteilung von Hubert Burda Media heißt es dazu, die Jury habe sich für die Preisträgerin entschieden, da diese „die erfolgreichste Pop-Künstlerin der Gegenwart, eine Königin der Selbstinszenierung und ein kulturelles Phänomen“ sei.

„Fans lieben ihre Musik, Feuilletonisten rezensieren ihre Videos, Professoren erforschen ihren Einfluss auf unsere Kultur.“

Weiter heißt es: „Zu dem Gesamtkunstwerk Lady Gaga gehören nicht nur die von ihr komponierten und produzierten Songs, sondern auch ihre exzentrischen Auftritte und Videos, die sie bis ins Detail kontrolliert.

Bei ihren Inszenierungen lässt sie sich inspirieren von der Mode- und Kulturgeschichte und wird selbst wiederum zur Inspiration für andere – nicht zuletzt für ihre Fans.“

Außerdem wird auch ihr Einsatz für Minderheiten mit dem Preis geehrt. „Ihr aktuelles Album ‚Born This Way’ versteht sie als Appell für Respekt und Toleranz. Egal welcher Hautfarbe, welcher Sprache, welchen Geschlechts: Wir sind alle Menschen, lautet ihre Botschaft.“

Bei der Bambi-Verleihung im vergangenen Jahr konnten sich übrigens die Rocker von The Gossip über den Preis in der Kategorie „Pop International“ freuen.

Die Verleihung des Bambi wird am 10. November in Wiesbaden stattfinden und ab 20.15 Uhr live in der ARD übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind