Bloc Party:
Kele Okereke ist nicht mehr dabei

Die britische Indie-Rockband Bloc Party sucht nach einem neuen Sänger. Nachdem Frontmann Kele Okereke bereits vor Kurzem vermutete, dass er nicht länger Teil der Gruppe ist, hat Gitarrist Russell Lissack nun im Interview bestätigt, dass er und seine beiden Kollegen – Bassist Gordon Moakes und Schlagzeuger Matt Tong – nach einem Ersatz für den Sänger suchen.

„Es ist eigentlich kein Geheimnis, denn Kele ist schwer mit seiner Solokarriere beschäftigt und es sieht so aus, als wird er das auch noch eine Weile länger sein“, erklärt Lissack im Gespräch mit dem Musikmagazin „NME“.

„Wir anderen drei wollen uns treffen und wieder Musik machen. Eigentlich wollten wir erst nur eine instrumentale Sache machen, aber jetzt denken wir darüber nach, einen Sänger dazu zu holen, um richtig Musik zu machen und Konzerte zu spielen.“

Obwohl er schon seit Monaten nicht mehr mit Okereke im Kontakt steht, beteuert Lissack, dass „kein böses Blut“ zwischen ihnen herrsche.

Kele Okereke startete vor einiger Zeit seine Karriere als Solokünstler, nachdem Bloc Party 2009 eine Schaffenspause angekündigt hatte, und veröffentlichte im Sommer dieses Jahres sein erstes Solo-Album „The Boxer“.

Letzte Woche enthüllte der 29-Jährige, dass er vor Kurzem seine drei – inzwischen ehemaligen – Bandkollegen in New York dabei beobachtete, wie sie ohne ihn ein Musikstudio betraten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind