DJ Ötzi:
Kein Partytier

DJ Ötzi ist selbst kein großer Partygänger und hört privat lieber ganz andere Musik. Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerhard „Gerry“ Friedle heißt, begeistert zurzeit die Besucher des Oktoberfestes mit seinem Wiesn-Erfolgshit „I sing a Liad für dich“.

Seit 1999 landete der 40-Jährige regelmäßig Hits und seine Lieder „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ und „Ein Stern“ sind mittlerweile zu Partyklassikern geworden.

Im Interview mit „FOCUSonline.de“ zeigt sich der Österreicher von seiner privaten, nachdenklichen Seite und überrascht mit der Aussage, selbst gar kein Partytier zu sein.

So gesteht er, privat ganz anders zu sein, als man anhand seiner Stimmungshits vermuten würde. Auf die Frage, ob er selbst gerne auf die Wiesn gehe, antwortet der Sänger: „Nein, mir persönlich sind da zu viele Leute.“

Weiter verrät er: „Meine Lieder höre ich privat sowieso nicht, sondern vielleicht etwas von Zucchero, Hansi Hinterseer oder AC/DC.“ Weiter gibt er zu: „Partys mag ich generell nicht, da ich in meinem Job ja immer feiern muss.“

Der Schlagerstar hat die harten Seiten des Lebens schon am eigenen Leibe erfahren. So lebte der Sänger, bevor sein Unterhaltungstalent 1995 bei einem Karaoke-Wettbewerb entdeckte wurde, sogar für ein paar Monate auf der Straße.

Mittlerweile ist der Entertainer, der am Anfang seiner Karriere unter Depressionen litt, glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Trotz seines privaten und beruflichen Erfolgs sei er selbst jedoch „ein schüchterner Junge“ geblieben.

Seine Vergangenheit habe er auch musikalisch versucht zu verarbeiten und er verrät: „Ich habe nachdenklichere Songs gemacht, über die Liebe zu meiner Frau und zu meinem Kind zum Beispiel.“ Allerdings habe er dann gemerkt, „dass die Fans von DJ Ötzi auch Stimmungsmusik erwarten“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind