Justin Bieber:
Idol der Generation Internet

Justin Bieber wird mit einem Bambi ausgezeichnet. Erst vor zwei Tagen wurde bekannt, dass Sängerin Lady Gaga in diesem Jahr in der Kategorie „Pop International“ einen Bambi in Empfang nehmen wird.

Wie „Hubert Burda Media“ heute in einer Pressemitteilung verrät, wird auch ihr junger Kollege Justin Bieber mit dem deutschen Preis geehrt.

Dem jungen Mädchenschwarm, der seine Fans mit Ohrwürmern wie dem Hit „Baby“ verzaubert, wird das goldenen Rehkitz bei der Verleihung im November in der Kategorie Entertainment überreicht.

In der Begründung der Jury heißt es unter anderem, der Star habe sich seinen Erfolg hart erarbeitet und den Preis deshalb verdient.

Justin Bieber ist das Idol der Generation Internet. Das Netz hat ihn berühmt gemacht. Seinen Erfolg verdankt er nicht einem Manager oder einem Plattenkonzern, sondern selbst gedrehten Videos, die er vor drei Jahren auf die Internetseite YouTube stellte.“

Weiter heißt es: „Heute hat er Millionen Fans, seine Pop-Songs erobern die Hitparaden und er darf sich, mit gerade 17 Jahren, bereits zu den Weltstars zählen.“

Trotz seines jungen Alters kann der gebürtige Kanadier sich bereits jetzt kaum noch vor Auszeichnungen retten. Unter anderem gewann er bereits mehrere American Music Awards, einen „Bravo“-Otto, zwei MTV Video Music Awards und sieben Teen Choice Awards.

Die Bambi-Verleihung wird am 10. November stattfinden und live in der ARD zu sehen sein. Ob Bieber seine anwesenden Fans dabei auch mit einem Auftritt beglückt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Justin Bieber verlässt im Sauseschritt ein Berliner Hotel

Kreischalarm beim Justin Bieber Konzert in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. „Idol der Generation Internet“. Wer auch immer das verfasst hat, hat offensichtlich nicht den geringsten Durchblick. Sicher hat der Junge einiges erreicht, aber von einem Idol kann keine Rede sein. Abgesehen von einem (zugegeben großen) Haufen kreischender 14-jähriger Mädchen gibt es wohl nahezu niemanden, der zu ihm in irgendeiner Form aufsieht.
    Zu behaupten, er wäre das Idol einer ganzen Generation, ist nicht weniger als eine Beleidigung gegenüber Millionen Menschen mit Verstand. Er hat Erfolg, ja. Und er steht gleichzeitig für all das, was Menschen wie mir an der modernen Popmusik, nein, Popkultur missfällt.
    Tokio Hotel, Twilight, und jetzt Bieber. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

Speak Your Mind