Sarah Engels:
Über künstliche Bräune

Sarah Engels war als Teenager Solarium-süchtig. Die Sängerin, die durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, ging lange Zeit regelmäßig ins Solarium. Dass sie ihrer Haut mit der künstlichen Bräune keinen Gefallen tat, sei ihr nicht in den Sinn gekommen.

Der Jugendzeitschrift „Bravo“ gesteht die Verlobte von „DSDS“-Gewinner Pietro Lombardi: „Mit 16 bin ich andauernd dahin gegangen – lag manchmal drei Tage hintereinander auf der Bank.“ Das sei sogar so weit gegangen, dass sich die inzwischen 18-Jährige mit ihren Freundinnen sogar Wettstreite lieferte, wer von ihnen am besten gebräunt war.

Dass die Musikerin – die inzwischen nur noch einmal im Monat ins Solarium geht – ihrer Haut die Dauerbräune nicht länger zumutet, verdankt sie ihrer Mutter, die ihr ins Gewissen redete.

„Sie machte mir klar, wie gesundheitsschädlich das ist“, räumt die dunkelhaarige Sarah ein. Vielleicht kann sie die künstliche Bräune schon bald gegen einen natürlichen Teint eintauschen, denn Anfang September erklärte sie in einem Interview, dass sie sich vorstellen könnte, ihren Verlobten schon im nächsten Jahr zu heiraten.

Der perfekte Ort dafür wären nach Meinung des jungen Paares die Malediven – dort hatten sich die beiden unter Sonne und Palmen kennengelernt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sascha Kramer

von TIKonline.de

Comments

  1. das hat ihr wauch ihr hirn eingebrutzelt haha!

Speak Your Mind