Rihanna:
Will einfach nur Musik machen


Rihanna

Rihanna sieht sich nur als Musikerin – nicht als Vorbild. Die Sängerin beklagt sich darüber, dass viele Menschen die Erwartung an sie hätten ein Vorbild zu sein, obwohl sie sich eigentlich nur um ihre Musik kümmern möchte.

„Leute – vor allem weiße Leute – wollen, dass ich ein Vorbild bin, nur wegen des Lebens, das ich führe. Die Dinge, die ich in meinen Songs sage, sie erwarten es von mir und es wurde mehr Teil meines Jobs, ein Vorbild zu sein, als ich das wollte. Aber nein, ich will einfach nur Musik machen. Das ist alles. Gott gibt nicht mehr, als man handhaben kann. Ich musste durch viele Höhen und Tiefen – große Tiefen – und viel Ausprobieren, um dorthin zu gelangen, wo ich heute bin.“

Bereits zu vergangenem Zeitpunkt beschwerte sich die 23-Jährige, dass Musiker als Vorbild herhalten müssen.

„Ich will ein gutes Beispiel sein und gleichzeitig mein Leben leben“, beschrieb sie ihr Dilemma.

„Ich habe das Gefühl, dass Popstars keine Rockstars mehr sein können, weil sie Vorbilder sein müssen. Und das nimmt der ganzen Sache den Spaß, weil wir einfach nur Spaß an der Kunst haben wollen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind