Brad Pitt und Angelina Jolie:


Brad Pitt und Angelina Jolie unterstützen mit einer Spende in Höhe von 340.000 Dollar Kinder in Somalia. Das Hollywood-Paar überwies das Geld durch seine Jolie-Pitt-Stiftung an die Organisation Humanitarian Initiative Just Relief Aid, die sich um Mütter kümmert, die aus dem vom Krieg erschütterten Land vertrieben wurden.

Organisationsmitglied Mohammed Dahir erklärt, dass das Geld der beiden Stars ausreiche, um das Badbaado-Camp in der somalischen Hauptstadt Mogadischu zu erweitern, das jeden Tag etwa 300 Frauen und Kinder aufnimmt.

Etwa 29.000 Kinder unter fünf Jahren sollen wegen Hunger und Dürre in dem Land bereits gestorben sein, laut den Vereinten Nationen könnten in den nächsten Monaten 750.000 Menschen den Hungertod sterben.

Jolie, die mit Pitt die sechs Kinder Maddox (10), Pax (7), Zahara (6), Shiloh (5) und die dreijährigen Zwillinge Knox und Vivienne großzieht, dankte erst kürzlich den somalischen Flüchtlingen, da sie ihr dabei helfen würden, eine bessere Person zu werden.

„Ich bin den Flüchtlingsfamilien so dankbar – ich will nicht weinen – dass ich die Ehre und das Privileg habe, die letzten Jahre mit ihnen zu verbringen. Ich habe so viel von ihnen gelernt. Ich habe gelernt, eine bessere Person und eine bessere Mutter zu sein. Sie haben mich inspiriert, indem sie mir die unzerstörbare Stärke des menschlichen Geistes gezeigt haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. dass immer noch über diese pfeifen berichtet wird

Speak Your Mind