Matt Damon:
Wünscht sich eine neue „Bourne“-Rolle

Matt Damon würde gerne noch einmal als Jason Bourne vor die Kamera treten. Der Schauspieler, der in drei Filmen der „Bourne“-Reihe die Hauptrolle übernahm, wird im Spin Off „The Bourne Legacy“ nicht mit von der Partie sein, nachdem seine Rolle aus dem Drehbuch herausgeschrieben wurde. Stattdessen wird in dem Streifen, bei dem Tony Gilroy Regie führen wird, Jeremy Renner („Thor“) die Hauptrolle spielen.

Damon könnte sich allerdings trotzdem vorstellen, noch einmal als Geheimagent unter der Regie von Paul Greengrass, der sowohl „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ auf die Leinwand brachte, vor die Kamera zu treten. „Ich behalte die Hoffnung, Mann“, erklärt er im Magazin „ShortList“.

„Ich hatte nie ein Problem damit, dass sie einen weiteren ‚Bourne’-Film machen, solange es mich und Paul nicht daran hindert, auch einen weiteren „Bourne“ zu machen. Soweit ich das verstehe, tut es das nicht, also ist das in Ordnung. Ich will wirklich gerne noch einen mit Paul machen und ich bin sicher, dass das eines Tages auch passieren wird, aber jetzt machen sie erstmal diesen.“

Im vergangenen Jahr äußerste sich Damon bereits zum neuen „Bourne“-Film und verriet damals, dass er von niemandem über eine Fortsetzung informiert worden sei. „Ich habe im Internet gelesen, dass sie einen weiteren ‚Jason Bourne’-Film mit Tony Gilroy als Regisseur machen, in dem ich nicht sein werde“, erklärte er.

„Keiner hat mir das gesagt, wirklich niemand hat mich angerufen. Die Leute denken, ich habe Insiderinformationen, aber man kann sich denken, wo ich in der Hackordnung stehe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind