Aaron Eckhart:
Wird zum Beach Boys-Schlagzeuger

Aaron Eckhart wird in einer Filmbiografie die Rolle des Beach Boys-Schlagzeugers Dennis Wilson übernehmen. Der 43-jährige Schauspieler wird in dem Biopic „The Drummer“ von Regisseur Randy Miller in die Titelrolle schlüpfen und sein gesangliches Können unter Beweis stellen.

Der Film wird die letzten sechs Lebensjahre des Schlagzeugers und Sängers dokumentieren, der 1961 gemeinsam mit seinem Bruder Brian Wilson die Beach Boys gründete, 1977 sein erstes Solo-Album veröffentlichte und schließlich 1983 im Alter von 39 Jahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss an der Küste in Los Angeles ertrank.

Miller verrät „Variety.com“ dazu: „Wir haben darüber nachgedacht, wer in die Rolle passen würde. Es ist eine ziemlich anspruchsvolle Rolle, es musste also ein großartiger Schauspieler sein, der auch singen kann.“

Der Film solle indes die Zuschauer auf den bisher wenig beachteten Bruder des Frontmannes Brian Wilson aufmerksam machen. „Dieser Film ist eine Entdeckungsreise in Dennis‘ Leben“, so der Regisseur. „Alle kennen Brian, aber niemand weiß wirklich über Dennis‘ Musik Bescheid.“

Eckhart wird Berichten zufolge nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch gemeinsam mit Dennis Wilsons Kindern Carl und Jennifer bei der Produktion helfen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Es war an der Zeit das man auch mal über Dennis erfährt.

Speak Your Mind