Jason Statham:
Hauptrolle in den neuen „Transformers“-Filmen?

Jason Statham steht angeblich im Gespräch um die Hauptrolle in zwei weiteren „Transformers“-Filmen. Die Pläne für einen vierten und fünften Teil des Franchises sollen angeblich schon in vollem Gange sein und der Spielzeughersteller Hasbro verhandelt bereits mit dem Studio Paramount, heißt es.

Auch Michael Bay, der bei den ersten drei Filmen die Regie übernahm, arbeitet Berichten zufolge bereits gemeinsam mit Steven Spielberg an Ideen für die kommenden Filme. Da Shia LaBeouf nach eigenen Angaben nicht mehr für die Rolle des Sam Witwicky zur Verfügung steht, soll der britische Schauspieler Jason Statham die erste Wahl bei der Besetzung der neuen männlichen Hauptrolle sein.

Wie „Variety“ berichtet, habe Paramounts Wunschkandidat jedoch noch keine offizielle Anfrage des Studios erhalten. Sollten sich die Macher der Erfolgsfilme für den Star aus „Crank“ entscheiden, wird dieser mit Actionszenen nicht hinter dem Berg halten.

Dabei lasse er sich nur selten doublen, gesteht er im Gespräch mit dem Magazin „Cinema“: „Wenn es um deftige Kampfszenen geht, lasse ich mich selbstverständlich nicht lumpen. Ich haue lieber auf die Pauke als die Panflöte zu spielen.“

Hin und wieder müsse jedoch auch der 44-Jährige auf ein Stunt-Double zurückgreifen, sonst „würden die Versicherungsfritzen durchdrehen.“ Während die Spekulationen um die Neubesetzung der Hauptrollen bereits in vollem Gange sind, hat Michael Bay noch nicht bestätigt, dass er tatsächlich die Regie der beiden Teile übernehmen wird.

Die Produktion der Blockbuster soll Ende 2012 oder Anfang 2013 beginnen. LaBeouf ist nicht der Einzige, der sich von der „Transformers“-Filmreihe verabschiedet hat. Megan Fox – die Hauptdarstellerin der ersten beiden Filme – wurde beim dritten Teil „Transformers: Dark of the Moon“ durch Rosie Huntington-WhiteleyJason Stathams Freundin – ausgetauscht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind