Matt Damon:
Nimmt auf dem Regie-Stuhl Platz

Matt Damon gibt sein Regie-Debüt und wird zugleich auch vor der Kamera stehen. Der Schauspieler hat sich mit Kollege John Krasinski zusammengetan, um das Drehbuch für das bisher noch unbetitelte Drama zu schreiben, in dem sie beide eine Rolle übernehmen werden. Der Film erzählt die Geschichte eines Geschäftsmanns (Damon), der in einer Kleinstadt ankommt und dort erleben muss, wie sein gesamtes Leben plötzlich in Frage gestellt wird.

Krasinski hatte die Idee zu dem Drehbuch und entwickelte diese mit dem Autor Dave Eggers. Anschließend stellten sie Damon ihre Idee vor und begannen mit den Arbeiten zu dem Skript. Inzwischen, so berichtet der „Hollywood Reporter“, liege dieses bereits Warner Bros. vor. Obwohl das Studio bisher noch nicht sein Okay gab, wird dieses schon bald erwartet.

Der 41-Jährige ist schon seit längerem auf der Suche nach einem Projekt, bei dem er die Regie übernehmen kann und hat auch für den Film „Father Daughter Time: A Tale of Armed Robbery and Eskimo Kisses“ unterschrieben, das jedoch erst nach seinem geplanten Film mit Krasinski realisiert werden soll. Trotz allem konzentriert sich der Actionstar auch auf seine Schauspiel-Karriere und hatte erst kürzlich verraten, dass er gerne einen weiteren Teil des „Bourne“-Franchises drehen würde, obwohl er im vierten Teil „The Bourne Legacy“ nicht mit von der Partie sein wird.

Stattdessen wird in dem Streifen, bei dem Tony Gilroy Regie führen wird, Jeremy Renner (‚Thor‘) die Hauptrolle spielen. Unter der Regie von Paul Greengrass, der sowohl „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ auf die Leinwand brachte, würde er allerdings noch einmal als Geheimagent vor die Kamera treten. „Ich behalte die Hoffnung, Mann“, erklärte er im Magazin „ShortList“.

„Ich hatte nie ein Problem damit, dass sie einen weiteren ‚Bourne‘-Film machen, solange es mich und Paul nicht daran hindert, auch einen weiteren ‚Bourne‘ zu machen. Soweit ich das verstehe, tut es das nicht, also ist das in Ordnung. Ich will wirklich gerne noch einen mit Paul machen und ich bin sicher, dass das eines Tages auch passieren wird, aber jetzt machen sie erstmal diesen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. auf seine Regiearbeit bin ich mal echt gespannt

Speak Your Mind