Tim Allen:
Forscht über Leben und Tod

Tim Allen sieht sich als „intellektuellen Christen“. Der Schauspieler, der seit kurzem im amerikanischen Fernsehen in der neuen Sitcom „Last Man Standing“ zu sehen ist, gesteht in einem Interview mit dem Magazin „Parade“, gläubiger Christ zu sein.

„Auf einem philosophischen Level bin ich sehr religiös“, erklärt er. „Ich nenne mich selbst einen intellektuellen Christen. Ich habe nach dem Tod meines Vaters nach Antworten und Informationen im Christentum gesucht und auch im Judentum, im Islam und im Hinduismus, um zu versuchen, das Leben und den Tod zu erklären. Mein Bruder hat es vor langer Zeit am besten auf den Punkt gebracht, als er sagte: ‚Du bist viel scharfsinniger als ich gedacht habe.’“

Der ehemalige „Hör mal, wer da hämmert“-Darsteller spricht in dem Interview auch über seine gescheiterte Ehe und was er daraus für seine zweite mit Jane Hajduk gelernt habe. „Ich war in meiner ersten Ehe so viel weg. Ich liebe die Momente, in denen ich mich jetzt mit meiner jüngsten Tochter beschäftigen kann. Es ist nicht mein Ding, am Spielplatz zu sitzen und Kaffeekränzchen zu spielen, aber ich mache es, weil das ein Moment ist, der mir für immer bleibt.“

Allen hat sowohl mit seiner ersten als auch mit seiner zweiten Frau jeweils eine Tochter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind