Michael „Bully“ Herbig:
„Ich bringe den Müll raus und sauge“

Michael „Bully“ Herbig schätzt Sauberkeit. Der Regisseur und Schauspieler verrät im Interview mit dem Magazin „in“ seine ganz eigenen Lebensregeln: „Pünktlichkeit ist eine ganz wichtige Tugend. Eine Grundvoraussetzung. Dann Zuverlässigkeit. Und: Ich mag es sauber und stubenrein!“

Damit es auch bei ihm zu Hause sauber bleibt, schätzt der 43-Jährige es, wenn seine Besucher ihre Schuhe ausziehen. „Wenn wir mal Besuch bekommen, bin ich unheimlich erleichtert, wenn die Leute freiwillig ihre Schuhe ausziehen. Um nicht noch spießiger zu wirken, würde ich diesen Wunsch nie aussprechen“, gesteht er.

Während er es blitzeblank mag, sieht seine Frau Daniela das Thema Sauberkeit eher lockerer. „Sie hat auch kein Problem, wenn wir Besuch mit Hunden bekommen. Mich macht das immer etwas nervös.“ Die Aufgaben im gemeinsamen Haushalt teilt sich das Paar auf, denn vor einem Einkauf im Supermarkt graut es dem Comedian.

„Ich bringe den Müll raus und sauge. Außerdem hole ich das Holz für den Kamin rein. Dafür bin ich froh, dass meine Frau das Einkaufen übernimmt. In einer Schlange vor der Kasse dauert es meist nicht lange, bevor … das Eis gebrochen ist und der erste sein Foto-Handy rausholt.“

Ab dem 27. Oktober ist Herbig neben Jürgen Vogel und Thekla Reuten in Leander Haußmanns neuem Film „Hotel Lux“ in den Kinos zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind