Sky du Mont:
Eine „Kackrolle“

Sky du Mont muss sich für sein Bühnenstück mit Klopapier bewerfen lassen. Der Schauspieler, der aktuell als Erzähler der „Rocky Horror Show“ auf der Bühne steht, erlebt mit seinem Bühnen-Engagement ganz neue Erfahrungen. Denn sein Charakter wird vom Publikum mit Klopapier beworfen und ausgebuht.

„Als ich unterschrieben habe, wusste ich auch noch nicht, dass der Erzähler eigentlich die A….schkarte hat“, gibt er im Gespräch mit dem „Berliner Kurier“ freimütig zu. „Ich habe noch kein einziges Bein auf der Bühne, da werde ich schon beschimpft und ausgebuht.“

Der Grund, aus dem er die Rolle angenommen habe, sei die Bühnenerfahrung gewesen, erklärt der Star aus „Der Schuh des Manitu“. „Ich wollte einfach mal wieder auf der Bühne stehen und das Live-Erlebnis haben“, jetzt habe er jedoch eine „Kackrolle“, witzelt er.

Obwohl er von dem Publikum aufs Übelste beschimpft wird, kann der 64-Jährige das durchaus verstehen. „Der Erzähler ist ja auch einer, der ständig aufhält. Du willst das Stück sehen und dann kommt da einer, der erzählt dir was in altmodischer deutscher Sprache. Wir durften das leider nicht ändern (…). Finde ich ein bisschen doof, gebe ich ganz ehrlich zu.“

Unter anderem durfte das Hamburger Publikum den charismatischen Star ausbuhen, das seien „die schlimmsten Beleidigungen“ gewesen, gesteht er, hat jedoch schon Sorge, wie das in Berlin weitergehen könnte. Dort gastiert das Stück ab dem 1. November zwei Wochen lang und du Mont befürchtet: „Ich glaube, Berlin wird auch hart für mich. Berliner haben eine Schnodderschnauze. Das wird eine Herausforderung.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind