Steven Spielberg:
Die Münze hat entschieden

Steven Spielberg und Peter Jackson ließen für „Tim und Struppi“ eine Münze entscheiden. Die beiden Filmemacher haben sich für die Verfilmung von „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ zusammengetan, um den Klassiker in ein neues Gewand zu kleiden.

Die Entscheidung, wer von beiden welchen Part der Produktion und Regie übernehmen würde, überließen sie dabei dem Zufall. „Wir haben eine Münze geworfen“, enthüllt Jackson, der die Produktion des Streifens übernahm. Bei einem nächsten geplanten Projekt sähe das jedoch anders aus, kündigt er im Gespräch mit der „Bild“ an: „Für den nächsten Teil tauschen wir die Rollen.“

Die Geschichte Tim und Struppis fand ihren Anfang bereits 1929 in einer Comic-Serie, die die Geschichten des Reporters Tim erzählt. Mit diesem verbindet die beiden Hollywood-Größen ihre Liebe zu Hunden, gestehen sie im Doppel-Interview. „Wer Hunde liebt, kann kein schlechter Mensch sein. Ich besitze zwei Möpse: Stanley und Fergus“, enthüllt Jackson.

„Ich habe einen Australian Shepherd, der Harlow heißt, und einen Border Terrier namens Potter. Wir wissen beide, wie unwiderstehlich ein Blick aus Hundeaugen sein kann“, fügt Spielberg hinzu. Dieser gesteht außerdem, dass er sehr perfektionistisch ist. „Ich habe immer Probleme mit der ersten Vorführung. Ich sehe den Film noch mit allen Fehlern und denke: Wie konnte ich so einen Mist drehen? Wenn ein Film ins Kino kommt, und ich bin mit 75 Prozent zufrieden, habe ich das Gefühl, etwas geleistet zu haben.“

„Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ kommt am 27. Oktober in 3D in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Den trailer fand ich ja grauslig

Speak Your Mind