Lionel Richie:
Macht jezt Country

Lionel Richie will jetzt Country-Musik machen. Bisher beschränkte der 62-jährige Sänger sich auf das Soul- und Pop-Genre, wie er nun jedoch bekannt gegeben hat, will er sich jetzt auch als Country-Sänger erproben.

In einer Pressemitteilung erklärt er: „Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, dass die Songs, die ich schrieb, zum Country passten. Als Songschreiber war ich eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ich zum Country passe. Ich dachte eher an R&B.“

Sein erstes Country-Album soll im März 2012 erscheinen und den Titel „Tuskegee“ tragen – wie sein Geburtsort im Bundesstaat Alabama. Für die Platte nahm Richie Duette mit Country-Stars wie Shania Twain, Kenny Chesney und Tim McGraw auf.

„Es war einfach eine natürliche Entwicklung“, fährt der US-Musiker fort. „Ich komme aus Tuskegee, Alabama. Ich bin ein Country-Junge. Es hat sich einfach richtig angefühlt, das zu tun.“

Der US-Musiker wird zudem bei den diesjährigen Country Music Association Awards am 9. November auftreten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ah guck an der kann also Beides …

Speak Your Mind