Dieter Thomas Heck:
Träumt von Traumschiff

Dieter Thomas Heck könnte schon bald beim „Traumschiff“ an Bord gehen. Im Interview mit „das neue“ gestand der 73-jährige Moderator, auf eine Rolle in der beliebten ZDF-Fernsehreihe zu hoffen.

Das Blatt fragte daraufhin bei dem Produzenten der Serie, Wolfgang Rademann, an. Dieser räumt ein, dass der aus der „ZDF-Hitparade“ bekannte Entertainer ein „prima Schauspieler“ sei und gut in die Sendung passen würde. Weiter verspricht Rademann: „Wenn ich eine passende Rolle habe, würde ich Dieter Thomas Heck gern auf dem Traumschiff sehen.“

Heck selbst weiß bereits, welcher Part ihm liegen würde: „Ich würde am liebsten einen Arzt spielen, der sich mal ausruhen will – und dabei den Damen auf dem Schiff mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein ganz charmanter, der die Herzen im Sturm erobert und der auch viele Geschichten erzählen kann.“

Von der Bühne verabschiedete Heck sich im November 2007 nach 38 Jahren im Geschäft. Vor kurzem verriet er, dass er seither den Applaus nicht vermisse. „Es war ja mein eigener Wunsch aufzuhören und nach Spanien zu gehen“, so der Showmaster gegenüber dem „Focus“.

„Applaus habe ich 40 Jahre genügend gehabt. Auch wenn ich vor den Auftritten jedes Mal gezittert habe wie Espenlaub und hinter der Bühne auf und abgelaufen bin wie ein Tiger! Ich war vorher auch unausstehlich, weil ich selten zufrieden mit mir war.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ja, der Rentnerkahn wäre genau das Richtige für den.

Speak Your Mind