R.E.M.:
Trennung kam nicht von Heute auf Morgen

R.E.M. hatten schon länger vor, sich aufzulösen. Die Band, die im September bekanntgab, nicht weiter miteinander Musik zu machen, plante schon für längere Zeit ihre Auflösung.

„Wir haben darüber schon ein paar Jahre gesprochen“, gibt Sänger Michael Stipe im Gespräch mit dem Radiosender XFM zu.

Bassist Mike Mills erklärt zudem, dass sich das Ende schon länger angedeutet habe. „Für eine Weile gab es noch keine absolut endgültige Entscheidung, aber wir waren uns für eine ziemlich lange Zeit sicher, dass es soweit kommen würde“, verrät er und fügt hinzu:

„Gleichzeitig war das nur zwischen uns dreien und sonst niemandem, deshalb haben wir es nicht preisgegeben.“

Nach über dreißig Jahren im Musikbusiness gaben die Musiker am 21. September auf ihrer Webseite das Aus der Gruppe bekannt und schrieben:

„An unsere Fans und Freunde: Als R.E.M. und als lebenslange Freunde und Komplizen haben wir uns entschieden, uns als Band zu verabschieden. Wir verabschieden uns mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit, der Entschiedenheit und des Erstaunens über all das, was wir erreicht haben. An alle, die jemals von unserer Musik berührt wurden: Vielen Dank, dass ihr zugehört habt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind