Keith Urban:
Konzerte gecancelt wegen Stimmband-OP

Keith Urban muss sich unters Messer legen. Der Country-Sänger und Ehemann von Schauspielerin Nicole Kidman hat bis zum Januar 2012 jegliche Konzerte abgesagt, da er sich einen Polypen an den Stimmbändern operativ entfernen lässt und seine Stimme anschließend schonen muss.

Ein Repräsentant des Musikers erklärt: „Die Operation – eine ambulanter Eingriff – ist zwar minimal, wird jedoch auf unbestimmte Zeit eine komplette Schonung seiner Stimme erfordern.“ Bis zum Operationstermin wird Urban jedoch Auftritte, bei denen er lediglich eines seiner Lieder darbietet, einhalten.

Der 44-jährige Sänger ist nicht der einzige, der sich zurzeit mit Kehlkopfproblemen herumschlagen muss. Auch Chartstürmerin Adele musste die restlichen Termine ihrer Tournee absagen, da sie sich aufgrund von Blutungen an ihren Stimmbändern ebenfalls einer Operation unterzieht und sich schonen muss.

Auch John Mayer hat Singverbot, nachdem er sich vor kurzem ein Granulom von den Stimmbändern hatte entfernen lassen. Im Zuge seiner Auszeit musste der Popstar eine Reihe von Konzerten canceln und die Veröffentlichung seines neuen Albums „Born and Raised“ auf das nächste Jahr verschieben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind