Natalia Wörner:
„Ich bin vor allem Mama“

Natalia Wörners kleiner Sohn sorgt dafür, dass sich die Schauspielerin auch am Set immer als Mama sieht. Die Schauspielerin („Die Säulen der Erde“), kann ihr Familienleben und den Beruf nicht strikt voneinander trennen, da sie auch mit ihrem Sohn vor der Kamera steht. Der Fünfjährige spielt an ihrer Seite in der Krimi-Reihe „Unter anderen Umständen“, die 2006 zum ersten Mal auf Sendung ging.

Über die Serie, in der die 43-Jährige ebenfalls die Mutter des Jungen mimt, erklärt sie: „Es ist für ihn kein Unterschied, ob ich Mama oder Film-Mama bin. Das wäre für mich auch gar nicht machbar. Ich bin vor allem Mama und achte darauf, dass es meinem Kind gut geht – und mir auch dabei.“

Die gemeinsame Arbeit vor der Kamera sei zugleich „eine Mischung aus Improvisation und Mama-und-Sohn-sein, ein spielerischer Umgang“, führt sie im Gespräch mit der „B.Z.“ aus. Der kleine Jacob genieße die Zeit, die er am Set mit seiner Mutter verbringen kann, erklärt die Darstellerin.

„Er kennt alle und findet es super, am Set ernst genommen zu werden.“ Trotzdem findet sie es wichtig, dass der Kleine nur so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie ihm gut tut. „Man muss schauen, dass man nicht so ein Mittelpunkt-Syndrom entwickelt. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass er der kleine Prinz am Set ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind