Gary Oldman:
Wird zu Merlin

Gary Oldman wird in „Arthur & Lancelot“ die Rolle des Merlin übernehmen. Während Oldman als legendärer Zauberer in der geplanten Neuauflage der sagenumwobenen Geschichte vor die Kamera treten wird, steht Joel Kinnaman im Gespräch für den Part des Ritter Lancelot. Für King Arthur wurde laut „Deadline.com“ bisher noch keine passende Besetzung gefunden.

Das Drehbuch zu dem anstehenden Streifen stammt aus der Feder von David Dobkin, der auch Regie führen wird. In die US-amerikanischen Kinos kommt „Arthur & Lancelot“ voraussichtlich im März 2013.

Für Oldman ist dies nicht die erste magische Rolle, denn in vier Teilen des „Harry Potter“-Franchises war er bereits als Zauberer Sirius Black zu sehen.

Momentan dreht der 53-jährige Schauspieler die Batman-Fortsetzung „The Dark Knight Rises“ in New York. In dem Actionfilm von Christopher Nolan wird er erneut den Kommissar Jim Gordon darstellen. Außerdem darf Oldman sich angeblich auf eine tragende Rolle in der Realverfilmung des Animes „Akira“ freuen.

Ab dem 2. Februar 2012 wird der Hollywood-Star zunächst jedoch in dem Spionage-Thriller „Dame, König, As, Spion“ als Agent George Smiley zu sehen sein, der im England der 1970er Jahre einen Doppelagenten im britischen Geheimdienst entlarven muss.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. cooler typ

Speak Your Mind