Daniel Craig:
Privat eher der Pantoffelheld

Daniel Craig ist privat kein Draufgänger. Anders als sein Leinwand-Alter-Ego James Bond lebt der 43-jährige Schauspieler gar nicht gefährlich, wie er im Interview mit dem deutschen „Playboy“ verrät.

Auf die Frage nach dem größten Risiko, dass er jemals eingegangen ist, antwortet er: „Zum zweiten Mal heiraten. Im Ernst: Privat bin ich alles andere als ein Draufgänger. Da habe ich es gerne ruhig.“ So verbringe er seine Freizeit am liebsten im Bett. „Mit meiner Frau, der Fernbedienung und einem Stapel DVDs“, so der Frauenschwarm, der im Juni seine Schauspielkollegin Rachel Weisz heiratete.

Die letzten zwölf Monate konnte Craig jedoch nicht auf der Haut liegen, da er sich mit einem strengen Fitness-Regime, das sechs Stunden Training pro Tag erforderte, auf die Dreharbeiten zum 23. Bond-Film vorbereiten musste.

„Ich bin so was von testosterongeladen – ich bräuchte fast schon einen Waffenschein“, witzelt er, gesteht jedoch, dass er eigentlich kein Fan von Muckibuden ist. „Ich kann an dieser exzessiven Fixierung auf Muskeln und Sixpacks überhaupt nichts finden.“

Trotzdem hätte er sich vorgenommen, die Stunts für den anstehenden 007-Streifen selbst zu absolvieren. Craig erklärt: „Das ist bei so einem Action-Movie das Schärfste überhaupt. Da kann man wirklich zeigen, ob man auch was draufhat oder eben nur eine Schauspielerpuppe ist.“

In weiteren Rollen werden Bérénice Marlohe als Bond-Girl, Judi Dench als Geheimdienst-Chefin M sowie Naomi Harris, Ralph Fiennes und Albert Finney zu sehen sein. In die Kinos kommt der Film voraussichtlich im Herbst 2012 unter dem Titel ‚Skyfall‘.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da wäre ich die perfekte frau für ihn

Speak Your Mind