Christiane Paul:
Leidenschaftlich vor der Filmkamera

Christiane Paul hat in der Schauspielerei den Job fürs Leben gefunden. Die Schauspielerin wechselte in ihrem Leben oft die berufliche Richtung, ist sich inzwischen jedoch sicher, in der Arbeit vor der Filmkamera ihre Berufung gefunden zu haben.

„Das ist meine Leidenschaft, da gehöre ich hin. An dem Punkt habe ich mich entschlossen, meine finanzielle Sicherheit aufzugeben und das Risiko zu wagen, als Schauspielerin zu leben“, erinnert sie sich an den Moment, in dem sie sich dazu entschied, ihren Beruf als Ärztin an den Nagel zu hängen.

Bereits zuvor hatte die 37-Jährige nicht nur Patienten versorgt, sondern immer wieder auch vor der Kamera gearbeitet. „Das Leben unter den Filmleuten zog mich an. Doch obwohl es mich reizte, traute ich mich lange nicht, meine Karriere als Ärztin loszulassen“, gesteht sie im Gespräch mit der Zeitschrift „Emotion“.

Den Grundstein ihrer Karriere hatte die zweifache Mutter jedoch bereits als Teenager gelegt. Damals startete sie als Model durch und war unter anderem in der Jugendzeitschrift „Bravo“ zu sehen. Trotzdem habe sie das Leben als Model als „sinnentleert“ empfunden.

„Die Menschen, denen ich begegnete, definierten sich darüber, welche Marken sie trugen, ob sie sich das Chanel-Kostüm leisten konnten oder nicht.“ Das sei auf Dauer nichts für sie gewesen, gesteht die Aktrice. „Nicht dass ich es nicht auch toll finde, schöne Sachen anzuziehen, aber das kann doch nicht der einzige Lebensinhalt sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich wäre auch nicht gern immer nur von solchen Gelackten umgeben.

Speak Your Mind