Michael Fassbender:
Spricht über Sex

Michael Fassbender, der ab dem 10. November neben Viggo Mortensen und Keira Knightley im Thriller „Eine dunkle Begierde“ zu sehen ist, nimmt beim Thema Sex kein Blatt vor den Mund. So gesteht er im Interview mit dem Magazin „in“: „Mein Motto in Sachen Sex heißt: Mach es mit dir selbst oder mit jemand anderem. Beides ist großartig.“

In seiner sexuellen Entwicklung sei bei dem 34-Jährigen alles „ganz normal“ verlaufen. „Weder zu früh noch zu spät. Meine erste Freundin hatte ich, als ich 13, 14 war. Mein Vater klärte mich auf, aber damals ging’s natürlich noch nicht zur Sache.“

Geboren wurde Fassbender als Sohn eines Deutschen und einer Irin in Heidelberg. Aufgewachsen ist er allerdings in der irischen Kleinstadt Killarney. „Da ich in Irland aufwuchs, habe ich mein Deutschsein nur in meiner Kindheit wirklich gefühlt. Bei meiner Arbeitseinstellung zeigt sich vermutlich meine deutsche Seite. Denn ich habe eine ziemlich gute Disziplin“, behauptet er.

Doch auch seine irischen Gene kämen bei ihm durch: „Meine irische Seite dagegen macht mich ein wenig verrückt. Ich bin also ein bisschen schizophren.“

Fassbender sieht sich selbst weder als Deutscher noch als Ire, sondern Europäer, wie er kürzlich gegenüber „Zeit.de“ erklärte. „Ich bin in Deutschland geboren, in Irland aufgewachsen, lebe seit fünfzehn Jahren in London. Ländergrenzen interessieren mich eigentlich nicht besonders. Ich fühle mich als Europäer.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind