Nicolas Cage:
2.000 Dollar für Mammut-Messer

Nicolas Cage hat 2.000 Dollar für ein Mammutelfenbeinmesser ausgegeben. Der Schauspieler, der dem Finanzamt fast 14 Millionen Dollar an nicht gezahlten Steuern schuldet, kaufte sich das kostspielige Messer am Mittwoch, 9. November, in Anchorage, Alaska.

Laut „TMZ.com“ habe er den Ladenbesitzer gefragt, ob er sich das Don Dezarn Messer genauer ansehen könne und zeigte sich von dem Stück begeistert. In die zehn Zentimeter große Klinge ist ein weißköpfiger Seeadler eingraviert. Das Messer ist eigentlich nur als Dekorationsstück gedacht, Cage wolle es aber zum Schneiden von Steaks benutzen.

Der 47-Jährige ist dafür bekannt, seltsame Stücke zu sammeln und hat für diese bereits ein kleines Vermögen ausgegeben. So bezahlte er zum Beispiel 276.000 Dollar für einen 67 Millionen Jahre alten Dinosaurier-Schädel und sammelte über die Jahre unter anderem einen Oktopus, mehrere ausgestopfte Fledermäuse und einen Stein vom Mars.

„Ich habe einmal ein Stück Meteorit gekauft. Es landete 1962 in Nigeria und wurde von der NASA als Stein vom Mars beglaubigt. Er ist drei Millionen Jahre alt und fasziniert mich“, verriet der Hollywood-Star vor kurzem. „Ich mag es, Dinge zu sammeln: einen Oktopus, Schlangen, tote Fledermäuse, menschliche Schädel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind