Madonna:
Kein Make-up und unrasiert

Madonna ließ als Teenager der Natur freien Lauf. Die 53-jährige Popsängerin gesteht, dass sie bereits in jugendlichen Jahren gegen den Strom schwamm und sich nicht die Achseln rasierte oder Make-up benutzte.

„In der High School merkte ich, wie die beliebten Mädchen sich benehmen mussten, um bei den Jungs zu landen“, erinnert die Musikerin sich im Interview mit dem „Harper’s Bazaar“. „Ich wusste, dass ich da nicht reinpasse. Also entschied ich, das Gegenteil zu tun. Ich weigerte mich, Make-up zu benutzen oder eine bestimmte Frisur zu tragen. Und weigerte mich, mich zu rasieren. Ich hatte behaarte Achseln.“

Dies machte sie allerdings zum Gespött der Schule, gesteht sie. „Die Jungs in meiner Schule machten sich über mich lustig. ‚Haariges Monster’ – so in der Art.“

In dieser Hinsicht hofft Madonna, dass ihre Kinder – die fünfzehnjährige Lourdes, der elfjährige Rocco sowie David (6) und Mercy (5) – ihr nacheifern werden. „Ich ermutige meine Kinder, Fragen zu stellen und nachzuhaken. Ich will nicht, dass meine Kinder zu mir kommen und sagen, dass sie etwas machen wollen, weil alle anderen es auch machen“, gibt die vierfache Mutter zu bedenken.

„Sonst ist man ja nur ein Roboter. Du denkst nicht für dich selbst. Wohin soll man mit so einer Einstellung im Leben hinkommen?“

Jungen Leuten rät sie deshalb „Spaß zu haben“ und anzuecken. „Seid provokant, rebelliert, startet eine Revolution“, lautet ihre Devise.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ekelig der gedanke

  2. Die meisten Männer stehn doch auch eher behaarte Frauen. Diese kahlen Hühner sind doch total unnatürlich. Frauen, lasst wachsen!

Speak Your Mind