Chris Martin:
Beyoncé wollte sein Lied nicht

Chris Martin konnte mit seinem Song nicht bei Beyoncé Knowles punkten. Der Frontmann der Band Coldplay enthüllt, dass er einst einen Song für die Sängerin schrieb, den ihre Plattenfirma jedoch ablehnte.

Gegenüber der Zeitschrift „Maxim“ erklärt er: „Nun, ich habe einen Song für Beyoncé geschrieben, aber ihre Platten-Leute haben mich nicht gewollt. Und der Song, den ich für Rihanna geschrieben habe wurde nicht abgelehnt.“ Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist auf Coldplays fünftem Studioalbum „Mylo Xyloto“ zu hören und trägt den Titel „Princess of China“.

Bis es zu der Zusammenarbeit kam, habe es jedoch eine Zeit lang gedauert, führt Martin an. „Damals machte Rihanna ‚Rated R’, aber es hat so lange gedauert – es gibt in der Musik noch immer diese Stammeskonflikte, wenn der eine Rock macht und der andere Pop, der nächste Hip-Hop. Manchmal dauert es eine Weile, diese Grenzen zu überwinden.“

Über seine Duett-Partnerin hat der Ehemann von Gwyneth Paltrow übrigens nur Gutes zu berichten. „Sie ist verdammt toll“, schwärmt er. „Ich liebe es, ihr zuzuhören. Das ist mein Lieblings-Gesang auf dem Album, weil ich es nicht singe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind