Steven Spielberg:
Teilt bald das Meer?

Steven Spielberg ist als Regisseur für den Film „Gods and Kings“ im Gespräch. Der legendäre Filmemacher soll zurzeit mit dem Filmstudio Warner Bros. darüber verhandeln, ob es bei dem Streifen zu einer Zusammenarbeit kommt, wie die Seite „TwitchFilm.com“ berichtet.

Der Film erzählt die Geschichte des biblischen Propheten Mose von dessen Geburt bis zu seinem Tod und konzentriert sich inhaltlich vor allem auf Moses Bestreben, die von der ägyptischen Bevölkerung unterdrückten Juden aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Dazu bedient sich die Erzählung bestimmten Schlüsselmomenten in der Geschichte, wie Moses Teilung des Roten Meeres, um die Israeliten in das Gelobte Land zu führen, oder das Erhalten der Zehn Gebote von Gott.

Was die Produktion betrifft, stehen zurzeit die Namen Dan Lim und Matti Leshem im Raum. Man erwartet allerdings, dass Spielberg, sollte er das Projekt realisieren wollen, sein eigenes Team ins Boot holen wird.

Die Produktion wäre nicht die erste, die die weltberühmte Geschichte Moses erzählt. Bereits 1956 verfilmte Paramount das Leben des Propheten als „Die Zehn Gebote“ mit Charlton Heston in der Hauptrolle. 1995 wurde das Thema erneut von Regisseur Roger Young unter dem Titel „Die Bibel – Moses“ aufgegriffen. Für dieses Projekt stand damals Ben Kingsley als Titelheld vor der Kamera. Neben religiösen Figuren hofft Spielberg derweil auch Dinosaurier wieder zurück auf die Kinoleinwand zu bringen.

So verriet er Ende Oktober, dass sich bereits ein neuer Teil des „Jurassic“-Franchises in Arbeit befindet. „Das Drehbuch wird momentan von Mark Protosevich geschrieben“, verriet der 64-Jährige im Interview mit dem Magazin „Empire“. „Ich hoffe, dass er in den nächsten zwei Jahren erscheinen wird. Wir haben eine gute Handlung – eine bessere Handlung als beim dritten Film.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. langsam ist die Story aber echt abgegriffen

Speak Your Mind