Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht:
Film bricht alle Rekorde

Gerade feierte der Film der Twilight-Reihe „Breaking Dawn – Bis zum Ende der Nacht“ in Berlin große Deutschlandpremiere. Schon jetzt bricht der Streifen weltweit alle Rekorde.

Am vergangenen Wochenende schoss der vierte Teil der Vampir-Saga an die Spitze der US-amerikanischen Boxoffice-Charts. Von Freitag bis Sonntag konnte in 4061 Kinos 139,5 Mio. Dollar eingespielt werden. Das ist der zweitbeste Start eines Films des „Twilight“-Franchise, der zweitbeste November-Start aller Zeiten (nach „New Moon“) und der zweitbeste Start des laufenden Kinojahres.

Neben den USA startete der Film um Vampire Edward Cullen, Wolf Jacob Black und Menschenmädchen Bella Swan noch in 54 weiteren Ländern. Und auch hier hat er sagenhafte 144 Mio. Dollar eingespielt. Der Hype um Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart nimmt einfach nicht ab.

Vergangene Woche kamen in Berlin tausende, zumeist weibliche Fans, um ihren Idolen zujubeln zu können. Trotz eisiger Kälte harrten sie bereits mehrere Stunden vor der Premiere an den besten Plätzen aus um ein Autogramm oder ein Foto ergattern zu können.

Mädchenschwarm Robert Pattinson und Kollege Taylor Lautner nahmen sich dann auch viel Zeit und schrieben fast eine halbe Stunde Autogramme. Die Fans werden es ihnen sicherlich mit Rekord-Einspielergebnissen in Deutschland danken. Kinostart ist am 24. November 2011. Aber bereits am Wochenende waren die Kinosäle zu exklusiven Vorpremieren gerammelt voll.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB!!! 😀

  2. Ekelhafter Typ…

Speak Your Mind