Britney Spears:
Konkurrenz belebt das Geschäft

Britney Spears sieht Konkurrenz als Inspiration. Die Sängerin behauptet, dass momentan ein guter Zeitpunkt sei, um Musik zu machen, da ihre Kolleginnen sie dazu anspornen würden, noch besser zu werden.

„Ich finde es toll, ein bisschen Konkurrenz zu haben, weil ich das Gefühl habe, dass uns das inspiriert und uns dazu bringt, besser werden zu wollen“, erklärt sie dem britischen Magazin „Stylist“. „Es gibt so viele gefühlvolle Sängerinnen, sogar die aus London, Adele und Jessie J, die einfach wunderbar sind. Es fühlt sich momentan nach einer wirklich coolen Zeit an, um Musik zu machen.“

Die 29-Jährige, die 1999 im Alter von 17 Jahren durch ihren Hit „Baby One More Time“ weltweit zum Superstar wurde, gibt zu, dass sie zu Beginn ihrer Karriere noch nicht wusste, was sie wollte. Dies habe sich im Lauf der Jahre allerdings geändert.

„Zu Beginn war ich natürlich noch sehr jung und kannte nicht die Details der Dinge. Ich war sehr instinktiv, wenn es um das ging, was ich machen wollte und ich war sehr lautstark bei meinem Beitrag zu Dingen“, erinnert sie sich. „Ich denke, da die Jahre vergangen sind und ich mich als Künstlerin entwickelt habe, habe ich sogar mehr in meine Karriere gesteckt. Nach dieser langen Zeit fängt man an, genau zu wissen, was man will.“

Im Frühjahr dieses Jahres veröffentlichte Spears ihr mittlerweile siebtes Studioalbum „Femme Fatale“, mit dem sie es in 29 Ländern in die Top Ten der Albumcharts schaffte. Seit Juni ist sie mit ihrer „Femme Fatale“-Tour unterwegs und nach Konzerten in den USA und Europa nun in Südamerika zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die Spears überschätzt sich aber reichlich, sich mit Adele zu vergleichen ist eine Frechheit!

Speak Your Mind