Christian Bale:
Macht schluss mit Batman

Christian Bale hängt sein Batman-Cape an den Nagel. Wie er im Interview mit „The Philippine Inquirer“ verrät, schlüpfte der 37-jährige Star für „The Dark Knight Rises“ nicht nur zum dritten, sondern auch zum letzten Mal in die Rolle des dunklen Ritters.

„Ich habe vor ein paar Tagen die Dreharbeiten abgeschlossen und das war das letzte Mal, dass ich die Batman Maske abgenommen habe“, gibt der britische Schauspieler preis. „Ich glaube, dass die ganze Produktion gestern abgeschlossen wurde. Alles ist im Kasten. Alles ist fertig.“ Für ihn und den Regisseur Christopher Nolan sei dies das Ende der Batman-Äre, fährt Bale fort.

Die schwierigste Rolle in dem anstehenden Streifen hätte indes Anne Hathaway in der Rolle der Catwoman gehabt. „Es gibt viele Leute, die glauben, dass die Rolle der Catwoman schon vordefiniert wurde. Ich habe Annes Rolle also immer als die schwierigste betrachtet.“

In naher Zukunft wird Bale indes zwei Filme – „Lawless“ und „Knight of Cups“ – mit Terrence Malick („Tree of Life“) drehen und verspricht, dass der Regisseur, der seine Filme bisher in sehr großen Zeitabständen drehte, sein Publikum diesmal überraschen wird. „Terry wird sich jeglichen Erwartungen widersetzen“, so Bale. „Wir werden diese Filme im Nu fertigstellen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind