Amy Winehouse:
Ihr Kleid wechselt den Besitzer

Amy Winehouses Kleid brachte bei einer Versteigerung umgerechnet 50.000 Euro ein. Das Sommerkleid, das die Sängerin, die am 23. Juli tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden wurde, auf dem Cover ihres Albums „Back to Black“ trug, kam jetzt unter den Hammer.

Das beigefarbene Sommerkleid mit schmalen roten Streifen, einem roten Gürtel und dünnen Trägern, fand am Dienstag, 29. November, in London einen neuen Besitzer, berichtet „CBS News“.

Das Chiffon-Kleid, das von dem in Thailand ansässigen Label Disaya stammt, wurde von dem Mode-Museum in Santiago de Chile ersteigert.

Wie Mitch Winehouse, der Vater der Soul-Sängerin, gegenüber dem Sender verkündet, habe Disaya zugestimmt, dass die Einnahmen aus dem Verkauf an die Amy Winehouse Stiftung gehen. „Wir sind sehr glücklich und dies ist ein wunderbarer Beginn für die Stiftung“, wird er zitiert.

Auktionator Kerry Taylor hatte im Vorfeld über das Kleid und die anstehende Versteigerung verraten: „Was dieses Kleid meiner Meinung nach so besonders macht, ist die Tatsache, dass es eine symbolische Erinnerung an die magische Stimme und das großartige Talent von Amy Winehouse ist. Ein Sound, der in einer ganzen Generation seinen Nachhall findet.“

Neben dem Kleid der Musikerin wechselten bei der Auktion auch Kleidungsstücke von Elizabeth Taylor und Audrey Hepburn den Besitzer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind