Daniel Radcliffe:
Homosexueller Dichter?

Daniel Radcliffe soll den amerikanischen Dichter Allen Ginsberg mimen. Der „Harry Potter“-Star soll laut „TwichFilm.com“ einen Part in dem Film „Kill Your Darlings“ übernehmen.

Sobald Radcliffe seine Arbeit in dem Broadway-Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying“ beendet hat, sollen die Dreharbeiten für den Streifen beginnen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von John Krokidas, der außerdem Regie führen wird.

Der Film wird die Geschichte von Allen Ginsberg, Jack Kerouac und Lucien Carr erzählen, die Teil der Beat Generation waren. Dabei handelt es sich um einen Bereich der amerikanischen Literatur, der in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg prägend war.

Ginsberg, der offen zu seiner Homosexualität stand, galt als Schlüsselfigur dieser Bewegung, die vor allem dem amerikanischen Materialismus, der Zensur und der Gleichförmigkeit kritisch gegenüber stand. Der Schriftsteller lernte Kerouac über Carr, seinen Zimmergenossen aus Universitätszeiten, kennen. Carr wurde später für die Tötung David Kammerers verurteilt, der in ihn vernarrt gewesen sein und ihn deshalb zwanghaft verfolgt haben soll.

In der Vergangenheit wurde zunächst Jesse Eisenberg mit der Figur des Ginsberg in Verbindung gebracht, wobei Chris Evans als Kerouac und Ben Wishaw als Lucien Carr vor die Kamera treten sollen. Nun da Ginsberg von Radcliffe dargestellt wird, ist noch nicht bekannt, ob Evans und Wishaw weiterhin Teil des Projekts sind.

Der Schauspieler, der in der Rolle des beliebten Zauberlehrlings berühmt wurde, dürfte sich kaum über seine aktuelle Situation beklagen können. So wurde der 22-Jährigen gerade erst vom „Heat“-Magazin als reichster britischer Star unter 30 benannt. Bereits im letzten Jahr nahm Radcliffe diesen Platz auf der Liste ein.

Insgesamt soll der Brite zurzeit etwa 61 Millionen Euro schwer sein, wobei sich sein Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um etwa sieben Millionen Euro gesteigert hat. Auf Platz zwei und drei der Rangfolge stehen Keira Knightley und „Twilight“-Star Robert Pattinson.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. schön das er sein weg weitergehen tut und nicht aufhört nach Harry Potter

Speak Your Mind