Shakira:
Metal-Head

Shakira ist ein begeisterter Fan von Metallica. Die Sängerin behauptet, in ihrer Jugend mit Metal-Rockbands aufgewachsen zu sein und seitdem vor allem dieser amerikanischen Gruppe verfallen zu sein.

Deshalb gab sie bei ihren letzten Konzerten auch immer wieder Coverversionen ihrer Songs – darunter den Klassiker ‚Nothing Else Matters‘ – zum Besten. „Ich bin ein großer Fan von Bands wie Led Zeppelin, Nirvana oder The Cure. Ich war ein riesiger Metallica-Fan, als ich 15, 16 Jahre alt war“, wird sie von „Blabbermouth.com“ zitiert.

„Ich erinnere mich, als ich damals die High School abgeschlossen und den ganzen Tag ‚Nothing Else Matters‘ gesungen habe. Ich bin aber immer noch ein riesiger Metallica-Fan. Deshalb dachte ich, dass es irgendwie überraschend sein würde, sie in mein Repertoire auf dieser Tour aufzunehmen.“

Nicht nur in musikalischer Hinsicht versucht Shakira Grenzen zu brechen. So sang die 34-Jährige in ihrer langjährigen Karriere auch immer wieder sowohl Englisch als auch Spanisch. Wie sie kürzlich verriet, könnte sie sich nun auch vorstellen, Songs in arabischer Sprache aufzunehmen.

„Es wäre eine Herausforderung, ein Album auf Arabisch zu machen, aber dazu müsste ich erstmal Arabisch lernen. Ich stehe dieser Erfahrung auf jeden Fall offen gegenüber.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind