Reese Witherspoon:
Mutter eines ermordeten Jungen

Reese Witherspoon ist zur Besetzung des Dramas „Devil’s Knot: The True Story of the Memphis Three” gestoßen. Der Film wird auf dem gleichnamigen Buch von Mara Leveritt beruhen und von Regisseur Atom Egoyan („Chloe“) umgesetzt.

Das Buch basiert auf wahren Begebenheiten und beschäftigt sich mit den drei Männern Damien Echols, Jason Baldwin und Jessie Misskelley Jr., die 1993 in Arkansas drei achtjährige Jungen ermordet haben sollen und dafür 1994 verurteilt wurden. Gentechnische Beweise sprachen später jedoch dafür, dass es sich dabei um einen Justizirrtum handelte und der Stiefvater einer der Jungen der wahre Täter war. Im August dieses Jahres wurden die drei Männer schließlich in die Freiheit entlassen.

Laut „Variety.com“ wird Witherspoon Pam Hobbs, die Mutter einer der ermordeten Jungen spielen, die zunächst zwar an die Schuld der Männer glaubt, mit der Zeit jedoch aufgrund der sich ergebenden Beweise zu zweifeln beginnt.

Der Film soll im Sommer kommenden Jahres in die Produktion gehen, wobei das Drehbuch von Scott Derrickson und Paul Boardman („Der Exorzismus von Emily Rose“) geschrieben wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind