David Hasselhoff:
Wäre gern Charakterdarsteller

David Hasselhoff wünscht sich als Schauspieler mehr Anerkennung. Obwohl er mit Kultserien wie „Baywatch“ und „Knigth Rider“ weltweit zum Star und Multimillionär wurde, gesteht der 59-jährige Schauspieler nun, dass er es bereut, sich im Laufe seiner Karriere nicht auch durch ernstere Rollen einen Namen gemacht zu haben.

„Ja, ich wünschte, ich hätte mehr Rollen gespielt, die etwas ernster sind“, sagt Hasselhoff im Interview mit dem britischen „Telegraph“.

„So sehr der Erfolg von ‚Knight Rider‘ und ‚Baywatch‘ meine Karriere geformt und mir Geld eingebracht hat – das Kritikerlob, auf das ich aus bin, hab ich dadurch nicht bekommen, deshalb habe ich das Gefühl, dass ich ständig um Anerkennung kämpfen muss. Ich würde gerne etwas machen, das Biss hat“, verrät er seinen Traum.

Sein Wunsch, Schauspieler zu werden, nahm indes schon früh Form an und wurde durch seine Eltern genährt. „Meine Eltern – Joe, ein Geschäftsmann, Dolores, eine Vollzeitmutter – haben meine Schauspielambitionen schon als ich jung war, ermutigt, während wir von Staat zu Staat – von Florida nach Georgia nach Illinois – zogen“, berichtet der Entertainer aus seiner Kindheit.

„Meine erste richtige Rolle war Nibs in ‚Peter Pan‘, als ich acht Jahre alt war. Seitdem habe ich kaum einen Job verpasst. Ich habe vor langer Zeit erkannt, dass es viel Hingabe, harte Arbeit und Opfer braucht, um in diesem Business erfolgreich zu werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind