Daniel Craig:
Nicht mutig genug

Daniel Craig hatte immer den Wunsch, Schauspieler zu werden. Der „James Bond“-Darsteller, der ab dem 12. Januar in „Verblendung“ zu sehen sein wird, verrät im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“, dass er nie einen anderen Berufswunsch hatte.

„Nein, es gab nie andere Berufe, die ich in Erwägung zog. Das einzige Versprechen, das ich mir machte, war: Übe diesen Beruf nur aus, wenn du auch erfolgreich bist. Es macht keinen Sinn, einem Traum hinterherzujagen, der nie erfüllt wird“, weiß der 43-Jährige.

Im Film stellt Craig einen Journalisten dar – ein Beruf, dem er im echten Leben nicht nachgehen könnte. „Nein, dafür bin ich nicht neugierig genug. Ich hätte keine Lust zum Schnüffeln und Geheimnisse zu lüften“, erklärt er.

„Ich bewundere aber Journalisten, die Ungerechtigkeiten aufdecken. Das Einzige, was mich interessieren würde, ist Fotojournalismus.“ Doch auch als Fotojournalist sieht er sich nicht geeignet, da er sich nicht für mutig genug hält.

„Ich habe ein paar Freunde, die das machen. Einer meiner Kumpel zieht als Fotojournalist in Kriegsgebiete und wollte mich einmal mitnehmen. Die Idee klang toll, aber ich zog den Schwanz ein. Für so etwas bin ich einfach nicht mutig genug. Man würde mir sofort den Kopf wegschießen.“

Deshalb bleibt der Brite lieber beim Film und genießt es, durch seine „Bond“-Rolle zum internationalen Filmstar aufgestiegen zu sein. „Ich bekomme mehr Angebote, werde besser behandelt und besser bezahlt“, schwärmt er.

„Das Wort Filmstar finde ich etwas lächerlich, aber ich verstehe, was Sie damit meinen. Seit Bond werde ich von mehr Paparazzi gejagt. Ich versuche, das Beste aus dieser Zeit zu machen, weil ich weiß, dass sie begrenzt ist. Im Augenblick bin ich James Bond, und das ist ein cooles Gefühl.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind