Dakota Fanning:
Fühlt sich älter als sie ist

Dakota Fanning vergisst manchmal, dass sie erst 17 ist. Die Schauspielerin begann ihre Karriere im Filmgeschäft mit gerade einmal sechs Jahren und hat deshalb bereits soviel erlebt, dass sie manchmal geschockt ist, wenn sie über ihr tatsächliches Alter im Verhältnis zu ihrer Karriere nachdenkt.

„Ich fühle mich, als würde ich schon sehr lange leben, aber dann wird mir klar: ‚Oh, ich bin eigentlich erst 17’“, schildert Fanning ihre Wahrnehmung im Interview mit der britischen „Elle“.

Ihre Schulzeit habe sie aber trotz ihres großen Erfolges in einer ganz normalen High School verbracht. Auch ihre bodenständige Haltung habe sie sich über die Zeit erhalten, sodass manchmal sogar ihre Freunde ihre Berühmtheit vergessen würden. „Meine Freunde sagen dann: ‚Oh wow, ich habe einfach vergessen, dass du Filme machst.’“

Fanning hasse es zudem, sich selbst als berühmt zu betrachten. Deshalb achte sie darauf, abseits ihres Schauspielerdaseins möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Ich will einfach nur eine Schauspielerin sein“, betont die Jungschauspielerin. „Ich tue nichts wirklich Aufmerksamkeitsheischendes.“

Wenn es um Beziehungen gehe, hat Fanning ebenfalls feste Prinzipien. Trotzdem sei es von Zeit zu Zeit auch schön, von Jungs umworben zu werden. „Ich habe das Gefühl, dass Menschen, viele Mädchen, Dinge mit Jungs sehr locker nehmen und so bin ich nicht“, unterstreicht der Hollywood-Star.

„Ich meine, meine Eltern kennen sich seit der zweiten Klasse und sind seit 22 Jahren verheiratet. Ich muss nicht umworben werden, aber manchmal ist es schön, ein bisschen davon [zu haben].“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind