Stefan Raab:
Erneut für Grimme-Preis nominiert

Stefan Raab könnte seinen zweiten Grimme-Preis gewinnen. Das Grimme-Institut hat den Showmaster sowie seine beiden Kolleginnen Anke Engelke und Judith Rakers für deren Moderation des Eurovision Song Contests 2011 für den renommierten Preis vorgeschlagen.

Insgesamt wurden 61 Produktionen der verschiedenen Fernsehsender für den Grimme-Preis nominiert, der in zwölf verschiedenen Kategorien vergeben wird.

Die Schauspielerin Hannelore Hoger wird zudem für ihre Darbietung der Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen Serie einen Ehrenpreis erhalten. Sie habe, so die Begründung, „das deutsche Fernsehen in ganz unterschiedlichen Rollen und mit einer beeindruckenden Bandbreite an Figuren und Interpretationen bereichert.“

Auch die ProSieben-Serie „Stromberg“ mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle, ist im Bereich Unterhaltung nominiert und geht mit Produktionen wie der Tanzshow „Let’s Dance“ und der Serie „Danni Lowinski“ ins Rennen um die Auszeichnung.

Die Verleihung des 48. Grimme-Preises wird am 23. März im Theater der Stadt Marl stattfinden. Die Preisträger werden jedoch bereits am 13. März auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Stefan Raab durfte 2005 bereits einen Grimme-Preis mit nach Hause nehmen, den er für das Konzept seiner Musik-Show „SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star)“ erhielt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind