Thomas Gottschalk:
Freut sich auf „Gottschalk Live“

Thomas Gottschalk will die Zuschauer seiner neuen Sendung durchatmen lassen. Der Moderator, der im letzten Jahr die Moderation von „Wetten, dass…?“ aufgab, kehrt am 23. Januar um 19:20 Uhr mit seiner neuen Sendung „Gottschalk LIVE“ ins Fernsehen zurück.

Von Montag bis Donnerstag wird er darin das aktuelle Tagesgeschehen unter die Lupe nehmen. In der „Bild-Zeitung“ erklärt er, warum er seine Existenz als „TV-Titan“ am ARD-Vorabend auf Spiel setzt. „Weil ich eine Chance darin sehe: Für den Sender, für das Publikum und natürlich auch für mich“, erklärt er.

„Ich sehe im deutschen Fernsehen entweder ernste Nachrichten-Menschen, aufgedrehte Casting-Opfer oder coole Frauen um die 30, die mit Jeans und der Knarre im Schulterhalfter durch die deutsche Provinz stolpern und einen der 100 Morde aufklären, die offensichtlich in Stadt und Land täglich bei uns passieren.“

Er wolle mit seiner Sendung den Zuschauern dagegen die Chance geben, sich vor der ernsten „Tagesschau“ mit ihm über Geschehnisse des Tages zu unterhalten. „Ich freue mich auf jeden Tag und auf das, was er bringt. Der Zuschauer bekommt zwischen seinem Berufsalltag und den Weltnachrichten in der ‚Tagesschau‘ bei mir eine halbe Stunde zum Durchatmen.“

Auf klatschende Menschen wird bei „Gottschalk LIVE“ verzichtet. Stattdessen können die Zuschauer via Facebook und Twitter ihre Meinungen kundtun. „Nach der Show gehe ich die halbe Stunde, die ich früher überzogen habe ins Netz und sie können mir direkt den Kopf waschen.“

Trotzdem erbittet sich Gottschalk von den Zuschauern auch eine Schonfrist. „Sie dürfen alles – nur eines nicht: mich gleich beim ersten Mal fressen! Geben Sie mir eine Chance. Dafür schon mal danke!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind