Viggo Mortensen:
Will Spaß am Set


Viggo Mortensen nimmt zwar seinen Job als Schauspieler ernst, möchte aber selbst bei den Dreharbeiten zu einem Drama hinter der Kamera Spaß haben.

Im Interview mit „Digital Spy“ verrät der 53-jährige Star, dass es ihm nichts ausmacht, ernste und verstörende Rollen zu spielen, solange es am Set auch etwas zu lachen gibt.

Aus diesem Grund arbeite er auch immer wieder mit Filmemacher David Cronenberg zusammen, mit dem er bereits Filme wie „A History of Violence“, „Tödliche Versprechen – Eastern Promises“ und zuletzt „Eine dunkle Begierde“ drehte.

„Das Beste, was ein Schauspieler vorweisen kann, ist Flexibilität, denn jeder Regisseur ist anders und jeder Schauspieler ist anders“, erklärt Mortensen.

„Manche Menschen albern gerne am Set herum, was gut sein kann, weil es entspannt. Andere Schauspieler sind wiederum sehr ernst und wollen mit niemandem reden. Ich tendiere dazu, Spaß zu haben“, beschreibt der Star der „Herr der Ringe“-Trilogie sich selbst.

„Ich nehme das, was ich mache, ernst, aber ich habe gerne Spaß – deshalb arbeite ich auch so gerne mit David Cronenberg.“

Selbst bei so düsteren Themen, wie sie in dem Psycho-Drama „Eine dunkle Begierde“ angeschnitten werden, sei ein wenig Aufheiterung nicht fehl am Platz, fährt Mortensen fort.

„Wir haben da wichtigen, historischen Stoff verarbeitet – was etwas langweilig werden kann“, gibt er zu. „Es ist also nichts falsch daran, etwas Spaß zu haben – wenn man sich ordentlich vorbereitet hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind