Diane Kruger:
Angst vor dem Tod

Diane Kruger

Die Schauspielerin gibt zu, dass sie Angst davor hat, zu sterben und nichts zu hinterlassen.

Als sie vom „ZEITmagazin“ nach dem Sinn des Lebens gefragt wird, antwortet die 35-Jährige: „Ach, wenn ich das wüsste. Ich weiß es nicht. Ich bin überhaupt nicht religiös. Ich habe Angst zu sterben. Ich habe Angst, krank zu werden. Das Gefühl, sinnlos auf dieser Welt gewesen zu sein, ohne etwas zu hinterlassen. Ist die Liebe der Sinn des Lebens? Wäre schön.“

Als Jugendliche habe die „Inglourious Basterds“-Darstellerin manchmal an Selbstmord gedacht.

„Zwanzig Jahre her. Als Teenager. Oh ja. Als Teenager, mit 16, 17, habe ich immer gedacht: Ich könnte verrückt werden“, erinnert sie sich. „Es war die klassische romantisch-pubertäre Selbstüberschätzung, in Richtung von: Ich drehe ab. Ich bin so anders als alle anderen. Blabla.“

Das Anstrengendste in ihrem Leben sei es, sich ihre Träume zu erfüllen, gibt die in Algermissen bei Hildesheim geborene Hollywood-Schönheit zu.

„Das ist das Anstrengendste, sicher. Die Schauspielerei ist nach wie vor ein Traum. Einige Träume haben sich erfüllt, andere noch nicht. Die hundertprozentige Rolle, die Rolle des Lebens, habe ich noch nicht gespielt. Es gibt auch einige Träume, die sehr persönlich sind – Familie gründen, Kinder kriegen -, von denen ich hoffe, dass ich sie nicht verpasse.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind