Diane Kruger:
„Kind Europas“

Diane Kruger

Die deutsche Schauspielerin, die in Hollywood zahlreiche Erfolge feiern konnte, wohnt teilweise in Paris und ist froh ein „Kind Europas“ zu sein.

„Ich glaube, Europa ist das Beste, was alle einzelnen europäischen Länder zusammen schaffen können. Ich finde das super, dass wir uns in Europa so nahe gekommen sind und überall arbeiten und praktisch grenzenlos reisen können. Ich bin wirklich ein Kind Europas“, zeigt sich die 35-Jährige, die in Algermissen bei Hildesheim geboren wurde, im Interview mit dem „ZEITmagazin“ begeistert.

Als Hollywood-Star sieht sich die „Inglourious Basterds“-Darstellerin allerdings nicht und würde sich auch nicht als Amerikanerin oder Französin bezeichnen.

„Das wird von den Medien immer so betont, dass ich das deutsche Hollywood-Girl bin. Bin ich aber gar nicht. Ich habe ein Haus dort. Aber ich habe eben auch in Paris eine Wohnung. Ich bin weder Amerikanerin noch Französin. Ich fühle mich eingeladen, in beiden Ländern zu leben. Ich möchte auch nicht nur Hollywoodfilme machen. Für mich ist eigentlich das europäische Kino die Heimat.“

Hollywood findet Kruger auch gar nicht so spannend wie häufig vermutet wird, sondern ein bisschen langweilig. „Wunderschön, tolles Wetter, alles wie in den Filmen, klar. Aber nach einer Zeit wird es ein bisschen langweilig. Kulturmäßig geht nicht viel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind